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Heavytrailer AG

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Vermietung, Verkauf und Fahrzeugkonzeption

HeavyTrailer
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Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachsen

Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachsen, abfahrbarer Schwanenhals, ausziehbares Tiefbett, hydraulische Zwangslenkung, hydraulische Federung Technische Daten
Gesamtgewicht ca. 43.000 kg
Nutzlast (technisch) 80km/h ca. 28.700 kg
Leergewicht (technisch) Grundfahrzeug ca. 14.300 kg
Ausziehbarkeit ca. 5.550 mm
Schwanenhalslänge ca. 3.625 mm
Fahrzeugbreite ca. 2.540 mm
Aufsattelhöhe ca. 1.150 mm
Ladehöhe (unbeladen) ca. 280 mm
Ladeflächenlänge ca. 6.800 mm
Hersteller Meusburger
Typ Tiefbettauflieger
Achsenanzahl 2
Lenkung hydraulische Zwangslenkung
  • Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachsen
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  • Meusburger 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachsen
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Miet- und Verkaufspreise auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner:

Lars Richter

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 14

Ralf Meissner

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 13

Lennart Hinz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 19

Sascha Funke

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 12

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnung

Fahrgestell:

  • Stahlrahmenschweißkonstruktion mit vorderer und hinterer Rahmenkröpfung und ebenem Tiefbettplateau ohne Abschrägung.
  • Ohne abgeschrägte Ecken vorne.
  • Tiefbett mit zwei ausziehbaren Rahmen, Ausziehlänge ca. 5.550 mm, je 500 mm sowie einmal 400 mm (Teleskoplänge 5.400 mm) und einmal 150 mm (ganz ausgeschoben) verriegelbar, wobei die letzte Teleskopstufe nur in Verbindung mit Containertransporten verwendet werden darf, da die Überdeckung der Röhren ansonsten zu gering ist.
  • Vorspannung im Tiefbett ca. 30 mm.
  • Wirtgenschräge vorne 300 x 100 mm.
  • Sattelplatte mit auswechselbarem 2"-Königszapfen.
  • Verstärkte Rahmenkonstruktion.
  • Max. Punktbelastung: 30t auf 5m im eingeschobenen Zustand.
  • Durchgehende Baggermulde über Achsaggregat hinten mit steckbarem Alu-Abschlussblech vorne und hinten geschlossen.
  • Baggermulde oben mit Deckel.
  • Einhängeschiene hinten am Abschlussblech.
  • Steckbare Einhängeschiene vom Achsplateau ins Tiefbett.

Schwanenhals:

  • Hydraulisch abfahrbarer und höhenverstellbarer Schwanenhals. Die Abstützung auf der Zugmaschine erfolgt mit zwei Hydraulikzylindern. Die Bestätigung erfolgt über das elektro-hydraulische Aggregat.
  • Inkl. Halterung für Anlegerampen zum Befahren des Tiefbettes.
  • 1 Paar Stahl-Auffahrrampen mit Länge ca. 1.000 mm zum Befahren des Tiefbettes von vorne.
  • Spritzschutz-Blech im Bereich des Schwanenhalses.
  • Luftanschluss für Druckluftpistole am Schwanenhals.

Achsen:

  • BPW-Pendelachsen, je 12t Achslast.
  • Hydraulische Federung, Gesamthub max. 600 mm (- 107 mm / + 493 mm).
  • S-Nockenbremse 300/150 mm, asbestfreie Bremsbeläge.
  • Automatische Gestängesteller.
  • Achsabstand: 1.360 mm.
  • Steuerschieber im Achsplateau Fahrtrichtung rechts.
  • Bereifung: 245/70 R 17,5 (146/146 F).

Lenkung:

  • 1. und 2. Achse hydraulisch zwangsgelenkt über Sattelkupplung und Achsschenkelachse. Elektro-hydraulische Nachlenkung über Elektroaggregat des abfahrbaren Schwanenhalses mit Stromversorgung vom Zugfahrzeug über NATO-Steckdose.
  • Steuerkabel und Steckdose vorne und hinten am Abschlussblech und Funkfernsteuerung.

Schmieranlage:

  • Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen und Zeitschaltuhr für sämtliche Schmierstellen an Achsen.

Bremsanlage:

  • Zweileiterbremse mit EBS.
  • EBS-Bremssystem (WABCO 4S2M).
  • Federspeicherfeststellbremse.
  • Standard-Luftanschluss.

Elektroausstattung:

  • gemäß Kfz-Gesetz.
  • 24 Volt. 2x 7-polige und 1x 15-polige Steckdosen.
  • 2 St. 7-Kammer-Schlußleuchten LED (Europoint3).
  • 2 St. zusätzl. Rückfahrscheinwerfer in LED.
  • 1 Halter für Rundumleuchte am Heck.
  • Seitliche Markierungsleuchten LED.
  • 1 St. 3-polige Steckdose hinten für Überhangbeleuchtung.
  • 2 St. Arbeitsscheinwerfer im Bereich der Bedienung des Schwanenhalses.
  • 2 St. Arbeitsscheinwerfer zum Beleuchten des Tiefbettes zwischen den Querträgern am Ende des Tiefbettes montiert in LED.
  • Kontrollleuchte zur Überwachung des optimalen Fahrniveaus.

Boden:

  • 30 mm Siebdruckboden auf Schwanenhals.
  • 47 mm Hartholzboden, ca. 1-2 mm über Rahmenprofile überstehend im Tiefbett.
  • Alu-Deckel auf Schwanenhals und Stahlblech-Deckel auf Achsplateau.

Lackierung:

  • Stahlgranulatreinigung und Spritzverzinkung Fahrgestell inkl. Teleskop.
  • Grundierung und Lackierung in Acryl:
    Fahrgestell und Radnaben in MB 7350 novagrau.
    Außenrahmen in MB 7350 novagrau.
    Säulen auf Schwanenhals und Vorderwand (= Stahlblechwerkzeugkiste) in MB 7350 novagrau.
  • Seitenwände und Rückwand eloxiert.
  • Felgen werksilber.
  • Kunststoffteile schwarz unlackiert.
  • Konturmarkierung nach EG in gelb.

Zubehör inklusive:

  • Vorderwand = Stahlblechwerkzeugkasten mit geraden Ecken eingepasst über ganze Breite, Seitenwände 25 mm Alu-Hohlprofile ca. 600 mm hoch, 1-teilig, über komplette Schwanenhalslänge bis vor Wirtgenschräge reichend, abklappbar, Innenbreite ca. 2.480 mm.
    Steckbare Alu-Rückwand ind Bordwandhöhe sowie steckbare Ecksäulen in Bordwandhöhe.
  • 1 Reserveradhalterung mit Rungentasche auf Schwanenhals steckbar (ohne Reserverad).
  • 4 Unterlegkeile.
  • Längliche Kennzeichenhalterung auf Abschlussblech.
  • 2 ECE-Warntafeln auf Abschlussblech.
  • 3 Paar versenkte Zurrringe auf Schwanehals mit Zugkraft je 4t, ca. 1.500 mm von vorne montiert.
  • 2 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit je 8t Zurrkraft, davon 1 Paar auf Wirtgenschräge und 1 Paar am Einhängekeil im Tiefbett vorne montiert.
  • 5 Paar Zurrringe an den Innenträgern der Kesselbrücke (VRBS) mit Zugkraft je 4t Zurrkraft.
  • 6 Paar Schwerlast-Zurrringe an den Außenträgern der Kesselbrücke (LPW) mit je 13,4t Zurrkraft.
  • 1 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit Zugkraft je 13,4t am Zwischenstück unten im Tiefbett vorne.
  • 2 Paar Binderinge 13,4t an Kröpfung hinten montiert.
  • 3 Paar Schwerlast-Zurrringe (LPW) mit je 8t Zurrkraft über Achsaggregat ganz außen montiert.
  • Klappbare = schwenkbare Verbreiterungen beidseitig im Tiefbett auf ca. 3.000 mm Gesamtbreite inkl. Holzbohlenauflage und ohne Unterbringungsmöglichkeiten für Holzbohlen.
  • 5 Paar Rungentaschen an den Außenträgern im Tiefbett für Steckrungen der Größe 100/50 mm (ohne Rungen).
  • 3 Paar Rungentaschen seitllich über Achsaggregat für Steckrungen der Größe 100/50 mm (ohne Rungen).
  • 1 Rangierkupplung am Heck angeschraubt.
  • 2 Paar ausziehbare Warntafeln inkl. je 3 St. Positionsleuchten übereinander, hinten in Rungentasche steckbar, vorne am Schwanenhals außen, sowie in Rungentaschen am Ende des Schwanenhalses steckbar, stufenlos ausziehbar bis Ladebreite ca. 6.100 mm. Zusätzlich steckbare Warntafelhalterung in den Rungentaschen (1x am Ende des Tiefbettes, 1x am Rahmenende).
    Warntafeln mit PIN für Rundumleuchten.
  • 3 St. 80 km/h-Schilder.
  • 1 St. Schild "Anhänger schert aus".
  • Vorbereitungen (Lochbohrungen) für Containeraufnahmen im Tiefbett geschraubt zur Aufnahme von 1x 20ft- oder 1x 40ft-Container (teleskopiert).