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15 Jahre Heavytrailer AG

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Faymonville 3-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachse MEGAMAX

Faymonville 3-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachse MEGAMAX, abfahrbarer Schwanenhals, ausziehbares Tiefbett, hydraulische Zwangslenkung, hydraulische Federung Technische Daten
Gesamtgewicht ca. 61.000 kg
Nutzlast (technisch) 80km/h ca. 42.400 kg
Leergewicht (technisch) Grundfahrzeug ca. 18.600 kg
Ausziehbarkeit ca. 5.000 mm
Schwanenhalslänge ca. 3.800 mm
Fahrzeugbreite ca. 2.750 mm
Aufsattelhöhe ca. 1.250 mm
Ladehöhe (unbeladen) ca. 400 mm
Ladeflächenlänge ca. 8.000 mm
Hersteller Faymonville
Typ Tiefbettauflieger
Achsenanzahl 3
Lenkung hydraulische Zwangslenkung
  • Faymonville 3-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachse MEGAMAX
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  • Faymonville 3-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger mit Pendelachse MEGAMAX
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Miet- und Verkaufspreise auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner:

Ralf Meissner

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 13

Lara Lorenz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 21

Lennart Hinz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 19

Sascha Funke

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 12

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnung

Rahmen:

  • Stahlrahmenkonstruktion aus hochelastischen Feinkornstählen
  • Kesselbrücke "super low"
  • außenliegende Träger
  • ausziehbare Ausführung mit mechanischer Verriegelung

Fahrwerk:

  • Fahrwerk mit geschlossenem Außenrahmen
  • durchgehende Prisma-Baggermulde (ca. 1.450x800x530 mm)
  • hinten offen
  • Fahrwerk mit Riffelblech abgedeckt 
  • Einhängeleiste für lose Anlegerampen vorne am hinteren Fahrwerk zum Tiefbett
  • hinteres Fahrwerk mit angeschrägten Ecken
  • Einhängeleiste für lose Alu-Anlegerampen am Heck des Fahrzeugs

Achsen:

  • SAF-Achsen "PENDEL-SXLE", techn. 12.000 kg
  • hydro-mechanisch zwangsgelenkt
  • hydraulischer Achsausgleich mit Heb- und Senkventil
  • Hydraulikzylinder mit Absperrhähnen und Vorstecker zum Sichern in angehobener Position
  • 245/70 R 17.5 Zwillingsbereifung
  • EBS-Bremsanlage WABCO (gem. EU-Vorschriften)

Schwanenhals:

  • Schwanenhals DSR 2.800 mm (techn. 34.000kg)
  • Außenträgerausführung
  • hydraulisch heb-/ senk- und abfahrbar
  • im hinteren Drittel offen
  • für SZM: 6 x 4, 8 x 4 (oder 6 x 4 mit 1-Achs-Dolly)
  • Reserveradhalter an der Stirnseite des Schwanenhalses
  • Stirnwand aus Stahl, steckbar, ca. 400 mm hoch
  • auf dem Schwanenhals, steckbare Alu-Bordwände, seitlich, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung
  • auf dem Schwanenhals, steckbare Alu-Rückwand, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung
  • 2 Paar Verzurrpunkte auf dem Schwanenhals (LC 2.500 daN)
  • 2 Paar versenkte Verzurrringe auf dem Schwanenhals (LC 5.000 daN)
  • über dem Schwanenhals Riffelblechbelag
  • Beleuchtung im Bereich der Bedienung am Schwanenhals
  • separater Luftanschluss mit Luftpistole am Schwanenhals
  • Schwanenhals mit 2 steckbaren Haltestangen zur Ladefläche zum Besteigen des Schwanenhalses

Beleuchtung:

  • 24-Volt-Anlage gem. den EU-Vorschriften
  • unter dem Schwanenhals, sowie vorne und hinten am Fahrwerk, links und rechts je eine 7-polige Steckdose für Warntafeln
  • eine 7-polige Steckdose an der Schlusstraverse
  • eine Halterung für Rundumleuchte am Heck
  • eine zusätzliche 15-polige Steckdose an der Anschlussleiste vorne zur SZM

 Zusatzausrüstung:

           
  • Hemmschuhe mit Halter
  • 1 Paar Verzurrringe auf der hinteren Anschrägung des Schwanenhalses (LC 6.000 daN)
  • 1 Paar Stahlrampen mit Kletterleisten zum Überbrücken der Aufnahmehaken des Tiefbetts mit Befestigungsbolzen
  • 1 Paar Verzurrringe auf der Quertraverse vorne, neben den Tiefbettklauen (LC 10.000 daN)
  • Verzurrringe mit Haltefedern ca. alle 1.500 mm an den Innenträgern des Tiefbetts
  • Verzurrringe mit Haltefedern ca. alle 1.500 mm an den Außenträgern des Tiefbetts (LC 10.000 daN)
  • mechanische Bolzen-Laschenkupplung vom Tiefbett zum Fahrwerk, zum Auswechseln der Ladefläche oder Einbau von Verlängerungsträgern. Mit Elektro-Pneumatik-Hydraulik-Kupplungen
  • 4 Paar Verzurrringe hängend im Außenrahmen des Fahrwerks hinten (LC 10.000 daN)
  • 1 Paar Verzurrringe liegend, vorne in der Baggermulde des Fahrwerks (LC 10.000 daN)
  • 1 Paar Verzurrringe liegend, hinten in der Baggermulde des Fahrwerks (LC 10.000 daN)
  • 5 Paar Rungentaschen im Außenrahmen des Tiefbetts
  • die Außenträger des Tiefbetts sind mit einer einlackierten Sandschicht als Abrutschsicherung versehen
  • Schmutzfänger auf der ganzen Breite der Schlusstraverse
  • Elektro-Hydraulikaggregat zum Bedienen der Hydraulikvorgänge außer der hydraulischen Seilwinde
  • elektromagnetische Nachlenkung von vorne und hinten, mittels Fernbedienung über Drucktasten bedienbar, mit Einspurkontrolle der Achse
  • Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen, Marke BEKAMAX, mit Normalfett laut NLGI-2
  • Schwanenhals im oberen Bereich mit einer abnehmbaren Abdeckung geschlossen
  • herausnehmbarer Ladeboden mit ca. 30 mm starkem Holzbelag, einlegbar zwischen den außenliegenden Trägern
  • klappbare Verbreiterungen um ca. 230 mm je Seite
  • 4 St. Warntafeln ca. 424 x 423 mm, ausziehbar um ca. 1.000 mm, inkl. LED-Positionsleuchten und Halterungen für Rundumleuchten
  • 2 Paar aufgeschraubte Containerhalterungen für 1 x 20 oder 1 x 40 ft.
  • Multikupplung für Hydraulikanschlüsse vom Schwanenhals zum Tiefbett