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15 Jahre Heavytrailer AG

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HeavyTrailer
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MAX Trailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510

MAX Trailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510, abfahrbarer Schwanenhals, ausziehbares Tiefbett, hydraulische Zwangslenkung, Luftfederung Technische Daten
Gesamtgewicht ca. 43.000 kg
Nutzlast (technisch) 80km/h ca. 31.285 kg
Leergewicht (technisch) Grundfahrzeug ca. 11.715 kg
Ausziehbarkeit ca. 5.500 mm
Schwanenhalslänge ca. 3.900 mm
Fahrzeugbreite ca. 2.540 mm
Aufsattelhöhe ca. 1.200 mm
Ladehöhe (unbeladen) ca. 350 mm
Ladeflächenlänge ca. 6.750 mm
Hersteller MaxTrailer
Typ Tiefbettauflieger
Achsenanzahl 2
Lenkung hydraulische Zwangslenkung
  • MAX Trailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510
  • MAX Trailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510
  • MAX Trailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510

Miet- und Verkaufspreise auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner:

Ralf Meissner

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 13

Lara Lorenz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 21

Lennart Hinz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 19

Sascha Funke

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 12

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnung

Schwanenhals:

  • Schwanenhalslänge ca. 3.900 mm.
  • Schwanenhals hydraulisch heb-/senkbar sowie abfahrbar.
  • Technische Sattellast: 23.000 kg.

Ladefläche:

  • Tiefbett mit Zentralträger in ausziehbarer Ausführung, Länge ca. 6.750 mm.
  • 5 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 5.000 daN).
  • 1 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • Die Versorgungsleitungen liegen geschützt im Zentralträger und passen sich der jeweiligen Tiefbettlänge an.

Fahrwerk hinten:

  • Fahrwerk hinten in kurzer Ausführung mit geschlossenem Außenrahmen und Riffelblechabdeckung.
  • Fahrwerk mit Baggermulde, diese ist in der hinteren Hälfte geschlossen zur Aufnahme der Lufttanks.
  • 2 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 5.000 daN).
  • 1 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • SAF-Achsen und Aufhängung, alle Achsen hydro-mechanisch zwangsgelenkt.
  • Technische Achslast: ca. 12.000 kg.
  • Luftfederung mit Hebe- und Senkventil.
  • Bereifung: 245/70 R 17,5.

Bremsanlage:

  • Bremsanlage gemäß den EU-Vorschriften mit EBS-E (2S2M) ohne Verbindungsleitungen zur Sattelzugmaschine.

Lackierung:

  • Erstklassiger und langlebiger Korrosionsschutz des standardmäßig kugelgestrahlten Schweißrahmens garantiert durch eine 2 Komponenten (2K) Zinkstaubgrundierung.
  • Eine hochwertige 2 Komponenten (2K) Decklackierung einfarbig in MB 7350 novagrau.
  • Heckteil metallisiert und in RAL 9010 (Reinweiß) lackiert.

Stahlkonstruktion:

  • Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen.
  • Stahlqualitäten:
    **S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
    **S690QL/S700MC (Streckgrenze 690MPa)

Elektroanlage:

  • Elektroanlage gemäß EU-Vorschriften, Beleuchtung LED 24 Volt ASPÖCK-NORDIK (ASS3).

Zubehör inklusive:

  • 2"-Königszapfen.
  • Eine verzinkte Stahlstirnwand ca. 400 mm hoch.
  • An der verzinkten Anschlussleiste vorne gelb-rote Luftkupplungen.
  • 2 Stück Unterlegkeile mit Halter an der Stirnwand.
  • Nachlenkung von vorne und hinten mittels Kabel-Fernbedienung über Drucktasten bedienbar, mit Einspurkontrolle der Achsen. (Funk-Fernbedienung optional erhältlich).
  • Hydraulikanschlüsse vom Schwanenhals zum Tiefbett mit Multikupplung anstelle Schraubkupplungen.
  • Elektro-Hydraulikaggregat.
  • Weißes Reflektorband gemäß den EU-Vorschriften seitlich und am Auszug und hinten in Rot.
  • 1 Holzbock 500x250x200 mm.
  • Einhängeleiste für ALU-Anlegerampen am Heck des Fahrzeuges.
  • Eine Halterung für Rundumleuchte am Heck des Aufliegers.
  • Ein Schmutzfänger am Heck des Aufliegers.
  • Europäisches Reflektorschild (rot-gelb) am Heck des Aufliegers.
  • Am Schwanenhals und am Heckblech links und rechts jeweils eine Halterung für die Warntafeln inklusive Steckdosen.
  • Auf dem Schwanenhals steckbare ALU-Bordwände und Rückwand ca. 2.440 x 400 mm (L x H).
    Die hinteren verzinkten Steckrungen sind abnehmbar. (Länge des Aufbaus ca. 2.560 mm).
  • 2 Paar WADER-Containertaschen in der Ladefläche für 1x 20ft-Container.
    (Befestigung von 40ft-Container möglich über optional erhältlichen Zwischentisch).
  • 6 Paar Rungentaschen für Steckrungen 100/50 mm im Außenrahmen der Ladefläche, 2 Paar im Außenrahmen des Fahrwerkes.
  • Verbreiterungen verzinkt, ausziehbar um ca. 230 mm je Seite.
  • 1 Paar Stahl-Rampen zum Überbrücken der Aufnahmehaken des Tiefbettes.
  • Geschwindigkeitsaufkleber 80 km/h hinten und beidseitig.
  • Vier um ca. 400 mm ausziehbare Warntafeln ca. 423x423 mm mit einer LED-Positionsleuchte.
    Auf den Warntafeln eine Halterung für Rundumleuchte.
  • Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen BEKAMAX (Pico) mit abnehmbarem Schutz um die Pumpe.
  • Lastmanometer zur Ermittlung der Achslasten inklusive Lastdiagramm.
  • HRM Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens.
    Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten sichtbaren Flächen in Metallisierung mit ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%).