DE | EN | RU
15 Jahre Heavytrailer AG

15 Jahre Heavytrailer AG

Für Sie da. Gestern. Heute. Morgen

HeavyTrailer
HeavyTrailer

Faymonville 3-Achs-Tele-Semi mit hydr. Rampen

Faymonville 3-Achs-Tele-Semi mit hydr. Rampen, nachlaufgelenkt Technische Daten
Gesamtgewicht ca. 55.000 kg
Nutzlast (technisch) 80km/h ca. 43.100 kg
Leergewicht (technisch) Grundfahrzeug ca. 11.900 kg
Ausziehbarkeit ca. 6.600 mm
Schwanenhalslänge ca. 3.700 mm
Fahrzeugbreite ca. 2.540 mm
Aufsattelhöhe ca. 1.220 mm
Ladehöhe (unbeladen) ca. 860 mm
Ladeflächenlänge ca. 9.200 mm
Hersteller Faymonville
Typ Semi-Tieflader
Achsenanzahl 3
Lenkung Nachlauflenkung
  • Faymonville 3-Achs-Tele-Semi mit hydr. Rampen
  • Faymonville 3-Achs-Tele-Semi mit hydr. Rampen
  • Faymonville 3-Achs-Tele-Semi mit hydr. Rampen

Miet- und Verkaufspreise auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner:

Ralf Meissner

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 13

Lara Lorenz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 21

Lennart Hinz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 19

Sascha Funke

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 12

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnung

Schwanenhals:

  • Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca. 3 700 mm.
  • Schwanenhals vorne mit angeschrägten Ecken ca. 45° und hinten mit Abschrägung ca. 1.000 mm x 10°.
  • Technische Sattellast: 25 000 kg.
  • Für SZM: 4x2, 6x2 und 6x4.

Ladefläche:

  • Teleskopierbare Ladefläche, Länge ca. 9 200 mm, mit Anschrägung hinten ca. 500 mm x 10°.
  • Pneumatische Verriegelung mit konischem Bolzen und verstärkten Verriegelungspositionen.
  • Die Versorgungsleitungen liegen geschützt in dem ausziehbaren Träger und passen sich der jeweiligen Ladeflächenlänge an.

Rampen:

  • 1 Paar zweiteilige Stahl-Rampen mit ca. 53 mm starkem Hartholzbelag, Länge ca. 2.855+1.485 x 890 mm.
  • Hydraulisch aufklappbare Rampenspitzen, Rampen einzeln hydraulisch verschiebbar um ca. 230 mm nach außen und 370 mm nach innen.

Achsen und Federung:

  • SAF-Achsen und Aufhängung, 2 Achsen starr, 1 Achse nachlaufgelenkt.
  • Technische Achslast: 12.000 kg.
  • Die elektro-magnetische Rückfahrsperre wird über den Rückwärtsgang oder manuell aktiviert.
  • Luftfederung mit Hebe- und Senkventil.
  • Bereifung: 235/75 R 17,5 zwillingsbereift

Bremsen und Beleuchtung:

  • Bremsanlage der Marke WABCO, EBS-E gemäß den EU-Vorschriften.
  • 24-Volt Beleuchtungsanlage in "ASPÖCK-NORDIK full LED",Ausführung gemäß den EU-Vorschriften.

Lackierung:

  • Standard HRM-Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens.
  • Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten, sichtbaren Flächen in Metallisierung mit ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt.
  • 6-K Endbehandlung: Komplette Stahlkonstruktion nach dem Schweißen kugelgestrahlt. 1 Lage Grundfarbe auf Zinkbasis, 1 Lage Haftprimer. Endlackierung mit 2 Lagen 2-K-Lack (Acryl) einfarbig in RAL-Farbtönen nach Wahl, danach Versiegelung der Hohlräume mit Spezialwachs.
  • Felgen in Silber.

Zubehör:

  • Stirnwand aus Stahl, steckbar, ca. 400 mm hoch.
  • Anschlussleiste der Versorgungsleitungen zur SZM auf Höhe des Außenrahmenprofils angebracht.
  • ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 2x 7-polig & 1x 15-polig.
  • 1 Reserverad mit Befestigungsadapter vor der Stirnwand des Schwanenhalses.
  • Halterungen auf dem Schwanenhals zur Abstellen der Warntafeln bei Nichtgebrauch.
  • Außenträger vom Schwanenhals mit Befestigungsbohrungen für schraubbare Verzurrringe. Die erste Bohrung ca. 200 mm von vorne, danach ca. alle 400 mm. 2 Paar einschraubbare Verzurrringe inklusive (LC 5.000 daN).
  • Eine Befestigungsbohrung in der Abschrägung der Außenträger vom Schwanenhals für einen schraubbaren Verzurrringe. 1 Paar einschraubbare Verzurrringe inklusive (LC 10.000 daN).
  • Über dem Schwanenhals ca. 40 mm starker Hartholzbelag.
  • Auf dem Schwanenhals 1 Paar steckbare ALU-Bordwände seitlich, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung.
  • Auf dem Schwanenhals eine steckbare ALU-Rückwand, ca. 400 mm hoch, in eloxierter Ausführung.
  • 2" Königszapfen
  • Führungsplatte vom Schwanenhals für die Sattelplatte, ca. 500 mm breit.
  • 4 Unterlegkeile mit Halterung vor der Stirnwand.
  • Aufnahme im hinteren Bereich des Schwanenhalses für ALU-Anlegerampen.
  • Mechanische Sattelstützen mit 2-Gang-Getriebe und Kurbel. JOST Modul B - statische Prüflast = 50.000 kg
  • Auf der Ladefläche durchgehender und zwischen den Achsen unterbrochener ca. 50 mm starker Hartholzbelag. (Dadurch Erhöhung des Reibwertes).
  • 1 verschiebbarer Zwischentisch, ca. 300 mm breit, für die Auszugsröhre mit großem Querschnitt, mit Riffelblechbelag.
  • Langlöchern für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente vorne und hinten.
  • Verriegelung der Ladefläche mit konisch aufgeschweißten Arretierungsprofilen, auf den ersten 3.000 mm Auszug eine Verriegelungsstelle alle 500 mm, danach eine alle 1.000 mm.
  • Langlöcher für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente: - am festen Teil hinter dem Schwanenhals - an der Ladefläche vorne
  • 1 Paar versenkte Verzurrringe liegend im festen Teil der Ladefläche vorne (LC 10.000 daN). 9 Paar versenkte Verzurrringe im Außenrahmen der Ladefläche, nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • Verbreiterungen (verzinkt) ausziehbar um ca. 230 mm je Seite (ohne Holzbohlen).
  • Halterung für Verbreiterungsbohlen unter der Ladefläche.
  • Hartholzbelag auf der Abschrägung der Ladefläche.
  • Bedienventile der Rampen rechts.
  • 1 Paar mechanische Heckabstützungen.
  • Schmutzfänger auf der ganzen Breite der Schlusstraverse.
  • 1 Halter für Rundumleuchte am Heck des Fahrzeuges.
  • Schmutzfänger (Clear-Pass) hinter den Achsen montiert.
  • 3 kW Elektro-Hydraulikaggregat zur Steuerung der Hydraulikvorgänge, mit Ausnahme von hydraulischen Seilwinden. Ohne Installation der Versorgungsanschlüsse an der SZM.
  • Runde NATO Steckdose an der Anschlussleiste vorne.
  • Beleuchtung im Bereich der Fahrzeugbedienungen.
  • Unter dem Schwanenhals, sowie an der Schlusstraverse, links und rechts je eine 7-polige Steckdose mit Halterung für die Warntafeln.
  • Eine 7-polige Steckdose an der Schlusstraverse.
  • EU-Reflektor an der Schlusstraverse.
  • 7 Paar Rungentaschen im Außenrahmen der Ladefläche eingelassen, für Steckrungen ca. 100 x 50 mm.
  • Containertaschen "WADER" in der Ladefläche zum Transport von: 1x 20ft Container oder 1x 40ft Container
  • WABCO Smart Board System. Achslastinformationen sind gültig wenn Fahrzeug in nominaler Fahrhöhe befindet, ansonsten sind Abweichungen möglich. Das SmartBoard ist mit einem Kilometerzähler ausgestattet.
  • 4 Warntafeln, ca. 423 x 423 mm, ausziehbar, inkl. 2 LED Positionsleuchten und Halterungen für Rundumleuchte.
  • Reflektorband weiß außen seitlich auf der gesamten Aufliegerlänge nach EU-Richtlinien.
  • Reflektorband rot hinten auf der gesamten Aufliegerbreite nach EU-Richtlinien.