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Heavytrailer AG

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Vermietung, Verkauf und Fahrzeugkonzeption

HeavyTrailer
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Maxtrailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510 mit Pendelachsen

Maxtrailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510 mit Pendelachsen, abfahrbarer Schwanenhals, teleskopierbares Tiefbett, hydraulische Zwangslenkung, hydraulische Federung. Technische Daten
Gesamtgewicht ca. 47.000 kg
Nutzlast (technisch) 80km/h ca. 34.033 kg
Leergewicht (technisch) Grundfahrzeug ca. 12.967 kg
Ausziehbarkeit ca. 5.500 mm
Schwanenhalslänge ca. 3.750 mm
Fahrzeugbreite ca. 2.540 mm
Aufsattelhöhe ca. 1.200 mm
Ladehöhe (unbeladen) ca. 350 mm
Ladeflächenlänge ca. 6.850 mm
Hersteller MaxTrailer
Typ Tiefbettauflieger
Achsenanzahl 2
Lenkung hydraulische Zwangslenkung
  • Maxtrailer 2-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger MAX510 mit Pendelachsen
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Miet- und Verkaufspreise auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner:

Lars Richter

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 14

Ralf Meissner

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 13

Lennart Hinz

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 19

Sascha Funke

+ 49 (0) 231 72 08 40 - 12

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnung

Schwanenhals:

  • Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca. 3.785 mm.
  • Schwanenhals hydraulisch heb-/senkbar sowie abfahrbar.
  • Technische Sattellast: 23.000 kg.
  • Für SZM: 4x2, 6x2 und 6x4.

Ladefläche:

  • Tiefbett mit außenliegenden Trägern in ausziehbarer Ausführung "SUPER LOW" Design, Länge ca. 6.850 mm.
  • Tiefbett mit festem Hartholzboden ca. 40 mm dick und pneumatisch betätigter Verriegelung.
  • Die Versorgungsleitungen liegen geschützt in den ausziehbaren Trägern und passen sich automatisch der jeweiligen Tiefbettlänge an.
  • 5 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • 6 Paar Gewindeblöcke am Innenträger zur Monatage von schraubbaren RUD-Ringen.

Fahrwerk hinten:

  • Fahrwerk hinten mit geschlossenem Außenrahmen, Riffelblechbelag und durchgehender Prisma-Baggermulde ca. 1.250/700 x 505 mm, hinten offen.
  • 2 Paar Verzurrringe nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
  • 1 Paar Verzugringe liegend in der Mulde (LC 8.000 daN + 5.300 daN).

Achsen und Bereifung:

  • "PENDEL-AXLE", alle Achsen hydro-mechanisch zwangsgelenkt.
  • Schlauchbruchventil auf den Achsausgleich Zylinder mit automatischer RESET-Funktion.
  • Hydraulik-Zylinder mit Absperrhähnen und Vorstecker zum Sichern in angehobener Position.
  • Endlackierung Achsen mit 2 Lagen 2-K-Lack einfarbig in "FAY-Grau-34-0260" lackiert.
  • Technische Achslast: 12.000 kg.
  • Hydraulischem Achsausgleich.
  • Achswerkzeug.
  • Bereifung: 245/70 R 17,5.

Bremsanlage:

  • Bremsanlage gemäß den EU-Vorschriften mit EBS-E (2S2M) ohne Verbindungsleitungen zur Sattelzugmaschine.

Elektroanlage:

  • Elektroanlage gemäß EU-Vorschriften, Beleuchtung LED 24 Volt ASPÖCK-NORDIK (ASS3).
  • ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 2x 7-polig & 1x 15-polig.

Stahlkonstruktion:

  • Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen.
  • Stahlqualitäten:
    **S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
    **S690QL/S700MC (Streckgrenze 690 MPa)

Lackierung:

  • Erstklassiger und langlebiger Korrosionsschutz des standardmäßig kugelgestrahlten Schweißrahmens garantiert durch eine 2 Komponenten (2K) Zinkstaubgrundierung. Eine hochwertigen 2 Komponenten (2K) Decklackierung einfarbig in RAL.
  • Heckteil metallisiert und in RAL 9010 (Reinweiß) lackiert.
  • Chassis: MB7350 novagrau.
  • Keine Metalliclackierung möglich.

Zubehör inklusive:

  • Vorbereitung zur Aufnahme von aufschraubbaren Containerpositionierungen für 1x 20ft- oder 1x 40ft-Container auf den Außenträgern.
    Ohne Containerverriegelungen (Optional erhältlich).
  • 2"-Königszapfen.
  • Eine verzinkte Stahlstirnwand ca. 400 mm hoch.
  • Ein Reserverad mit Halter vor der Stirnwand.
  • An der verzinkten Anschlussleiste vorne gelb-rote Luftkupplungen.
  • 2 Stück Unterlegkeile mit Halter an der Stirnwand.
  • Nachlenkung von vorn und hinten mittels Kabel-Fernbedienung über Drucktasten bedienbar, mit Einspurkontrolle der Achsen (ohne Installation in der SZM).
  • Hydraulikanschlüsse vom Schwanenhals zum Tiefbett mit Multikupplung anstelle Schraubkupplungen. Ohne Garantie auf Dichtungen.
  • Elektro-Hydraulikaggregat.
  • Weißes Reflektorband gemäß den EU-Vorschriften seitlich, am Auszug und hinten Rot.
  • 2 Holzblöcke 500x250x200 mm.
  • Eine Halterung für eine Rundumleuchte am Heck des Aufliegers.
  • Ein Schmutzfänger am Heck des Aufliegers.
  • Europäische Reflektorschilder (Rot-Gelb) am Heck des Aufliegers.
  • Am Schwanenhals und am Heckblech links und rechts jeweils eine Halterung für die Warntafeln inklusive Steckdose.
  • Auf dem Schwanenhals ALU-Bordwände und Rückwand steckbar ca. 2.440 x 400 mm (L x H).
    Die hinteren verzinkten Steckrungen sind abnehmbar (Länge des Aufbaus ca. 2.560 mm).
  • 5 Paar Rungentaschen für Steckrungen 100 x 50 mm im Außenrahmen der Ladefläche.
  • Klappbare Verbreiterungen, um ca. 230 mm je Seite. (Ohne Holzbohlen)
  • 1 Paar Stahl-Rampen zum Überbrücken der Aufnahmehaken des Tiefbetts.
  • Auf der Ladefläche eine einlackierte Sandschicht als Abrutschsicherung.
  • Geschwindigkeitsaufkleber 80 km/h hinten und beidseitig.
  • Löffelstielmulde des hinteren Fahrwerks hinten mit einer steckbaren Platte geschlossen.
  • Vier um ca. 400 mm ausziehbare Warntafeln ca. 423 x 423 mm mit einer LED-Positionsleuchte.
    Auf den Warntafeln eine Halterung für Rundumleuchte.
  • Funk-Fernbedienung für die Nachlenkung zusätzlich zur Kabelfernbedienung, mit LED-Kontrollleuchten am Empfänger als Einspurkontrolle.
  • Zentralschmieranlage mit 2 Pumpen BEKAMAX (Pico) mit abnehmbarem Schutz um die Pumpe.
  • Lastmanometer zur Ermittlung der Achslasten inklusive Lastdiagramm.
  • HRM Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens.
    Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten sichtbaren Flächen in Metallisierung mit ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt.